NEWS | Hannes Schwessinger jetzt auch Fachanwalt für Arbeitsrecht

Veröffentlicht am: 14. Juli 2025

Ob Kündigungen, Arbeitsverträge oder Betriebsvereinbarungen: Mit Fachanwalt Hannes Schwessinger an Ihrer Seite sind Sie in unserer Kanzlei arbeitsrechtlich bestens beraten.

Wir freuen uns für unseren Kollegen Rechtsanwalt Hannes Schwessinger, dem im Juli 2025 der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Berlin verliehen wurde. Damit bestätigt sich erneut seine herausragende Qualifikation und langjährige Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Beratung.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Hannes Schwessinger auch als Dozent in der mgp Akademie aktiv. Dort vermittelt er arbeitsrechtliches Know-how an Arbeitgeber, Führungskräfte und HR-Abteilungen – praxisnah, kompakt und leicht verständlich.

Diese Verbindung von juristischer Beratung und Weiterbildung macht ihn zu einem besonders wertvollen Mitglied unseres Teams.

Foto von Anwältin Livia Merla
Zur Autorin des Beitrags
Livia Merla

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Livia Merla berät Arbeitgeber, Unternehmen und HR-Verantwortliche bundesweit in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, insbesondere zu Kündigungen, Aufhebungsverträgen, BEM-Verfahren, Arbeitsverträgen und Personalmaßnahmen.

Folgen Sie mir gerne:

Teaser vom Podcast HR Geflüster

HR Geflüster: Der Arbeitsrecht-Podcast für Arbeitgeber & HR-Profis

Frisch aus der Kanzlei, direkt auf Ihre Ohren: HR Geflüster ist der Podcast rund ums Arbeitsrecht – ehrlich, verständlich und mit einem Hauch Kanzlei-Realität.

Jetzt anhören auf: